Das Team von S3Velo

Vadim Schulz

Geschäftsführer und Inhaber S3Velo

Mit 16 Jahren (2002) begann ich mit dem Radsport, noch im selben Jahr nahm  mein Traum Realität an: ein eigenes Fahrradgeschäft zu eröffnen. Mein Fachabitur absolvierte ich bei Fahrradhaus Richter in Strausberg, danach folgte die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Bike-Mailorder in Berlin. 2010 war es soweit und ich eröffnete  die Fahrrad-Lounge in Berlin Karow. 

Ende 2011 bekam ich die Chance, im Fahrradhaus Richter als Geschäftsführer einzusteigen und es später übernehmen zu können, sodass ich 2012 mein Berliner Geschäft schloss. März 2015 kam es zur Übernahme und ich lebte meinen Traum wieder weiter. Anfang 2016 eröffnete ich auf der Karl-Marx-Allee in Berlin eine weitere Filiale.

Mit den tollsten Mitarbeiter, die man nur haben kann, versuchen wir gemeinsam, so viele Menschen wie nur möglich mit dem Fahrradvirus zu infizieren. Eines meiner wichtigsten Ziele ist es, das Leben meiner Mitarbeiter und deren Familien glücklich zu machen.

Ich fühle mich auf jedem Fahrrad wohl, bevorzugt fahre ich aber Rennrad und MTB.

Jochen Schulz

Mitarbeiter bei S3Velo in Strausberg.

Vor mehr als 15 Jahren fing es mit einem Praktikum an. Jetzt ist es Passion.

Radsport ist für mich: Freiheit, Geschwindigkeit, Natur und Freundschaften.

Genau deshalb liebe ich diese Art der Fortbewegung.

Egal ob Straße, Wald oder neuerdings auch Gravel.


Meine Räder:

  • Mondraker Podium
  • Ritte Snob
  • Stevens SuperPrestige

Marco Schulz

Mitarbeiter bei S3Velo in Strausberg.

Baujahr 1981, bin ich seit 2001 im Laden, wo ich auch meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht habe.

Ich fahre seit meinem vierten Lebensjahr Rad, mit Sieben habe ich mir das erste BMX selbst zusammengeschweißt, bevor es mit 14 das erste MTB gab. Knappe sechs Jahre später habe ich mich mit dem Rennrad-"Virus" infiziert und nehme seitdem an diversen Rennveranstaltungen teil oder mache die umliegenden Anstiege und Abfahrten unsicher.

Lieblingsland zum Radeln ist, wegen der Berge und des leckeren Essens, jedoch Österreich.


Meine Räder:

  • S-Works Tarmac
  • Mondraker
  • F-Podium RR

Sascha Kießling

Mitarbeiter bei S3Velo in Strausberg.

Als gelernter Fahrradmonteur nun schon seit September 2010 im Zweiradbereich zuhause, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Seit Mai 2018 bin ich Teil des S3Velo Teams. Früher strebte ich den Wettbewerb an, doch heute fahre ich nur noch aus Freude am Biken, zum Genießen der Natur und der Entspannung. Am liebsten dabei Enduro und Downhill.

Bei S3Velo bin ich, weil ich schon immer Wissen, Fort- und Weiterbildung im Fahrradbereich anstrebte und dies hier fand.


Mein Fahrrad:

  • Mondraker Dune Carbon R 2019

Mario Neumann

Mitarbeiter bei S3Velo in Strausberg.

Erst vor ein paar Monaten eingestiegen, geht es mir um das Entspannen in der Natur und, wenn ich Zeit & Lust habe, auch die sportliche Herausforderung.


Mein Rad:

  • Stevens Sonora


 

Michél Dittrich

Storemanager bei S3velo in Berlin

Als Quereinsteiger aus dem Personalmanagement kommend, bin ich im März 2020 zum S3Velo Team gekommen und führe seitdem die Berliner Filiale. Ich konnte damit mein Hobby zum Beruf machen, da ich schon von klein auf Rad fahre.

Man findet mich eher auf dem MTB, als auf dem Rennrad. Demnächst kommt aber auch noch ein Gravelbike dazu, mit welchem ich Touren, z.B. Richtung Ostsee, machen möchte.


Mein Rad:

  • Mondraker Super Foxy RR 2021

Daniel Rüping

Mitarbeiter bei S3Velo in Berlin.

Als Quereinsteiger aus der Gastronomie kommend, bin ich im Sommer 2020 zu S3Velo gestoßen. Ich wollte schon immer Hobby und Beruf verbinden und habe hier die Möglichkeit dazu.

Radeln ist mein Ein+Alles! Dabei geht die Bandbreite von BMX und Dirt, über Enduro und Downhill bis zu Rennrad und Bikepacking.


Meine Räder:

  • STEVENS Izoard
  • Mondraker Summum
  • YT Capra

Peer Gumin

Werkstattleiter bei S3Velo in Berlin.

2012 die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen, habe ich damals bereits mehr Zeit in der Werkstatt, als im Verkauf verbracht. Die Faszination dafür ist geblieben und so bin ich vor 2,5 Jahren zu S3Velo gestoßen und arbeite seitdem hier als Werkstattleiter.

Mich macht es tatsächlich glücklich, wenn mehr und mehr Menschen den Weg aufs Rad finden und wir sie dabei unterstützen können.

In meiner Freizeit trifft man mich in Bikeparks auf der Jagd nach der schnellsten Linie.


Meine Räder:

  • Santa Cruz Nomad
  • Commencal Supreme V4
  • Checker Pig Singlespeed


 

Axel Mosch

Mediengestalter und Fotograf bei S3Velo

Nachdem ich viele Jahre im Textil-Einzelhandel verbrachte und nebenher freiberuflich als Fotograf arbeitete, bot mir S3Velo Mitte des Sommers an, meine Passionen Fahrrad und Fotografie zu vereinen und hier zu arbeiten.

Fahrradfahren ist für mich, neue Orte zu erfahren und dieses mit der Kamera festzuhalten.


Meine Räder:

  • S-Works Venge
  • Mondraker Podium
  • Pearl Pure Gravel SL